Vom Horsemanship zum Natural Horsemanship von Bernd Paschel | Das Pferdebild des Menschen im Wandel | ISBN 9783710350245

Vom Horsemanship zum Natural Horsemanship

Das Pferdebild des Menschen im Wandel

von Bernd Paschel
Buchcover ISBN

Vom Horsemanship zum Natural Horsemanship

Das Pferdebild des Menschen im Wandel

von Bernd Paschel
Als Sportstudent und Mod. 5-Kämpfer kam Bernd Paschel 1969 zum Reitsport mit Reitlehrgängen im Bundesleistungszentrum Warendorf. Nach einer mehrjährigen Pause fand er 1995 zurück zu seiner heimlichen Liebe und bildete sich vielfältig weiter, wobei sich seine traditionelle Sicht auf das Pferd grundlegend veränderte und er sich vom Pferd als „Sportgerät“ verabschiedete.
Kritisch und selbstkritisch hinterfragt er die Mythen, die in 4000 Jahren seit der Domestizierung des Pferdes entstanden sind und noch heute im Sportreiten präsent sind, oft mit unnötigen Grausamkeiten zu Lasten des Pferdes.

ISBN-Daten

Hardcover
364 Seiten
erschienen am
15.02.2021
ISBN-10
3-7103-5024-7
ISBN-13
978-3-7103-5024-5
Abmessungen
21,5 x 13,5 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
35,90 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783710350245