Ich bin ein Wolf, sagt Hase von Jadwiga Kowalska | ISBN 9783715207360

Ich bin ein Wolf, sagt Hase

von Jadwiga Kowalska
Buchcover Ich bin ein Wolf, sagt Hase | Jadwiga Kowalska | EAN 9783715207360 | ISBN 3-7152-0736-1 | ISBN 978-3-7152-0736-0

»Gelungene Spannungskurven, gekonnte Bildschnitte, überraschendes Ende: ein großartiges Bilderbuch.« Börsenblatt für den deutschen Buchhandel

»Ein Kunstwerk in Sachen Kinderbuch mit tollen Herbstfarben und modernem Anstrich. So atmosphärisch, dass man sich darin verlieren kann.« Johnnys Papablog

»Die Geschichte wird durch die faszinierenden Bilder eindrucksvoll umgesetzt, ist dabei niedlich und freundlich gehalten. Sie stellt die Themen Mut und Freundschaft in den Mittelpunkt. Jedes Vorlesen ist spannend, aber auch sehr herzlich und bringt ein schönes Miteinander mit sich. Eine große Empfehlung!« damarisliest-mini. de

Ich bin ein Wolf, sagt Hase

von Jadwiga Kowalska
»Wenn ich ein Wolf wäre«, denkt Hase, »bräuchte ich mich nie mehr zu fürchten.« Also näht sich Hase ein Wolfskostüm und führt es seinen Freunden vor. Doch nicht nur sie suchen vor Schreck das Weite, auch der Wolf jagt auf Nimmerwiedersehen davon. Hase steht ratlos zwischen den Bäumen. Wo sind nur alle hin? »Ich bin es doch!«, ruft er. Erst jetzt merken Maulwurf, Igel und Eule, dass unter dem Wolfskleid ihr Freund steckt - und dass in Zukunft niemand mehr den Wolf fürchten muss.