Marketing von Stefan Michel | Eine praxisorientierte Einführung mit zahlreichen Beispielen | ISBN 9783715546247

Marketing

Eine praxisorientierte Einführung mit zahlreichen Beispielen

von Stefan Michel, Karin Oberholzer Michel, Kay Buntschu und Diana Widmer
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Michel
Autor / AutorinKarin Oberholzer Michel
Autor / AutorinKay Buntschu
Autor / AutorinDiana Widmer
Buchcover Marketing | Stefan Michel | EAN 9783715546247 | ISBN 3-7155-4624-7 | ISBN 978-3-7155-4624-7
Hauptzielgruppe: Höhere Fachschulen / Höhere Fachschule Wirtschaft (HFW)
Dieses Lehrmittel eignet sich auch für:
Berufliche Weiterbildung Höhere Fachschulen

Marketing

Eine praxisorientierte Einführung mit zahlreichen Beispielen

von Stefan Michel, Karin Oberholzer Michel, Kay Buntschu und Diana Widmer
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Michel
Autor / AutorinKarin Oberholzer Michel
Autor / AutorinKay Buntschu
Autor / AutorinDiana Widmer
Erfolgreiches Marketing lebt von der Begeisterung und dem Engagement der Menschen, die dahinterstehen. Diese Begeisterung möchte dieses Buch näherbringen. Es bietet eine Einführung in die vielfältigen Aufgaben des Marketings und vermittelt gleichzeitig fundierte Theorie und Praxis durch eine Fülle von Beispielen und Praxisanwendungen.
Die vorliegende 7. Auflage wurde im Hinblick auf die rasanten Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erweitert. Verschiedene Instrumente der Internetkommunikation, Mobile Apps und Social-Media-Aktivitäten nehmen im Marketingmix immer bedeutendere Positionen ein und erweitern die Anzahl möglicher Kommunikationskanäle um ein Vielfaches. Kundenanalysen helfen, auf zunehmend gesättigten Käufermärkten zu bestehen.
Unterstützend für Studierende, die sich im Rahmen einer höheren Berufsprüfung oder eines Studiums an einer Fachhochschule oder einer höheren Fachschule mit Marketing auseinandersetzen, enthält das Lehrmittel Zusammenfassungen, Aufgaben mit kommentierten Lösungen sowie ein ausführliches Glossar. Der Titel eignet sich zudem als Fach- und Nachschlagewerk für die Praxis.