Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Lucien Gehrig | Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten | ISBN 9783715550459

Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Lucien Gehrig und Sandra Hanhart
Mitwirkende
Autor / AutorinLucien Gehrig
Autor / AutorinSandra Hanhart
Buchcover Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche | Lucien Gehrig | EAN 9783715550459 | ISBN 3-7155-5045-7 | ISBN 978-3-7155-5045-9
Inhaltsverzeichnis 1
Hauptzielgruppe: Fachhochschulen, Universitäten Höhere Fachschulen / Höhere Fachschule Wirtschaft (HFW)
Dieses Lehrmittel eignet sich auch für:
Berufliche Weiterbildung Höhere Fachschulen

Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Lucien Gehrig und Sandra Hanhart
Mitwirkende
Autor / AutorinLucien Gehrig
Autor / AutorinSandra Hanhart
Rechtliche Grundlagen können einen massgeblichen Einfluss auf interne und externe Massnahmen und deren Umsetzung im Marketing und Verkauf haben. Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen mit den entscheidenden Inhalten vertraut sind: Wie ist unsere Rechtsordnung grundsätzlich aufgebaut? Welche Bereiche davon sind für das Unternehmen von Bedeutung? Welche Relevanz haben beispielsweise Datenschutzgesetz und Arbeitsrecht für Vorgesetzte und Mitarbeitende?
Die Inhalte dieses Titels vermitteln kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Der Inhalt deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 1 bis 8 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 1 bis 7 für Marketing- und Verkaufsleiter ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrechts ergänzen dieses Lehrmittel.
Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich die auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.