Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Sabrina Pfister | Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten sowie Glossar | ISBN 9783715552996

Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten sowie Glossar

von Sabrina Pfister und Alexandra Daniela Zaugg
Mitwirkende
Autor / AutorinSabrina Pfister
Autor / AutorinAlexandra Daniela Zaugg
Buchcover Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche | Sabrina Pfister | EAN 9783715552996 | ISBN 3-7155-5299-9 | ISBN 978-3-7155-5299-6
Inhaltsverzeichnis 1
Hauptzielgruppe: Berufliche Weiterbildung / Marketing-/Verkaufsfachleute
Dieses Lehrmittel eignet sich auch für:
Berufliche Weiterbildung Berufliche Weiterbildung / Höheres Wirtschaftsdiplom Höhere Fachschulen / Höhere Fachschule Wirtschaft (HFW)

Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten sowie Glossar

von Sabrina Pfister und Alexandra Daniela Zaugg
Mitwirkende
Autor / AutorinSabrina Pfister
Autor / AutorinAlexandra Daniela Zaugg
Für den Erfolg eines jeden Unternehmens, unabhängig davon ob es Produkte herstellt oder Dienstleistungen erbringt, sind Kenntnisse in der Marktforschung und zu deren Umsetzung im betrieblichen Alltag unabdingbar. Wie können zielführende Marktforschungsdaten erhoben und damit Wissenslücken geschlossen werden? Wird dafür eine primäre oder sekundäre Marktforschung benötigt oder sogar beides? Wie wird eine Studie durchgeführt, damit das Ergebnis dem definierten Marktforschungsziel entspricht?
«Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» vermittelt kompakt, praxisbezogen, mit vielen Beispielen und Tipps die Grundlagen, wie eine Marktforschung erfolgreich durchgeführt wird. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer. Aktuelle Themen wie Digitalisierung, Daten-Analyseverfahren und Umgang mit sensiblen Daten werden direkt in den einzelnen Themenbereichen behandelt. Ausgewählte Grafiken, eine lernunterstützende Struktur mit Methodenboxen, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung, für das Selbststudium sowie zum Nachschlagen im Berufsalltag.
Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio. ch/MarVer