Modul 437: Im Support arbeiten von François Bolay | Grundlagen für die Arbeit im 1st und 2nd Level Support mit Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten | ISBN 9783715571928

Modul 437: Im Support arbeiten

Grundlagen für die Arbeit im 1st und 2nd Level Support mit Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von François Bolay, Thomas Grosser, Markus Reif und Heinz W. Süess
Mitwirkende
Autor / AutorinFrançois Bolay
Autor / AutorinThomas Grosser
Autor / AutorinMarkus Reif
Autor / AutorinHeinz W. Süess
Buchcover Modul 437: Im Support arbeiten | François Bolay | EAN 9783715571928 | ISBN 3-7155-7192-6 | ISBN 978-3-7155-7192-8
Der Inhalt orientiert sich an den Handlungszielen des I-CH-Moduls 437 «Im Support arbeiten» und richtet sich in erster Linie an Lernende der Informatik-Erstausbildung. Es kann sowohl für das Selbststudium als auch beim Unterricht eingesetzt werden und eignet sich darüber hinaus für alle praktisch orientierten Personen, die in einer mehrstufigen Service- und Supportorganisation arbeiten.

Modul 437: Im Support arbeiten

Grundlagen für die Arbeit im 1st und 2nd Level Support mit Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von François Bolay, Thomas Grosser, Markus Reif und Heinz W. Süess
Mitwirkende
Autor / AutorinFrançois Bolay
Autor / AutorinThomas Grosser
Autor / AutorinMarkus Reif
Autor / AutorinHeinz W. Süess
Dieses Lehrmittel vermittelt grundlegende Kenntnisse über die Prozesse, Strukturen und Hilfsmittel in einer mehrstufigen Service- und Supportorganisation. Nach der Einführung in wichtige Begriffe, Anforderungen und Aufgaben an Mitarbeitende im First-Level-Support werden die Organisations- und Arbeitsmittel für eine stufenübergreifende Zusammenarbeit sowie die Prinzipien für einen erfolgreichen Vor-Ort-Termin vorgestellt. Ein separater Teil des Lehrmittels behandelt erprobte Methoden und Techniken der Problemanalyse und Fehlerdiagnose.
Der Inhalt orientiert sich an den Handlungszielen des I-CH-Moduls 437 «Im Support arbeiten» und richtet sich in erster Linie an Lernende der Informatik-Erstausbildung. Es kann sowohl für das Selbststudium als auch beim Unterricht eingesetzt werden und eignet sich darüber hinaus für alle praktisch orientierten Personen, die in einer mehrstufigen Service- und Supportorganisation arbeiten.