Marketingkonzept von Stefan Michel | Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar | ISBN 9783715597683

Marketingkonzept

Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar

von Stefan Michel
Buchcover Marketingkonzept | Stefan Michel | EAN 9783715597683 | ISBN 3-7155-9768-2 | ISBN 978-3-7155-9768-3
Marketing- und Verkaufsfachleute, Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten, Selbststudium

Marketingkonzept

Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar

von Stefan Michel
Der Inhalt dieses Lehrmittels folgt dem Aufbau eines Marketingkonzepts und vermittelt den Stoff Schritt für Schritt. Angefangen bei der Markt-, Unternehmens- und Umweltanalyse über die Zielsetzungen des Marketings, beschäftigt es sich mit verschiedenen Marketingstrategien, dem Marketing-, Produkte- und Preismix, mit den neueren Formen E-Business, E-Commerce und Web 2.0 sowie mit Marketingbudget, -kontrolle und -organisation.
Das Buch orientiert sich an den Wegleitungen der Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Es enthält neben fundierter Theorie zahlreiche Repetitionsfragen mit Antworten, praxisnahe Beispiele, ein ausführliches Glossar sowie ein übersichtliches Poster mit den wichtigsten Abbildungen aus dem Buch.
Dieser Titel eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute. Darüber hinaus richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist für den Einsatz in der Ausbildung und für das Selbststudium geeignet.