Breslau - München - Mainz von Georg May | Mein Lebensweg | ISBN 9783717113522

Breslau - München - Mainz

Mein Lebensweg

von Georg May
Buchcover Breslau - München - Mainz | Georg May | EAN 9783717113522 | ISBN 3-7171-1352-6 | ISBN 978-3-7171-1352-2
Inhaltsverzeichnis 1
Menschen, die sich für Leben und Werk eines katholischen Priesters und Hochschullehrers der Gegenwart interessieren.

Breslau - München - Mainz

Mein Lebensweg

von Georg May
Der bekannte Theologieprofessor Georg May schildert in dieser Autobiografie seinen Lebensweg von Schlesien über Fulda, München, Neuzelle, Spremberg, Erfurt und (noch einmal) München, von dort nach Freising und schließlich nach Mainz. Besondere Beachtung finden seine wissenschaftliche Arbeit, seine seelsorgliche Tätigkeit, seine Sorge um die Priester und sein Einsatz für die Priesteramtskandidaten in der Lehre sowie sein Kampf gegen die Selbstzerstörung der Kirche.