Der Fürst von Mürbeteig von Kaspar Fischer | ISBN 9783729609631

Der Fürst von Mürbeteig

von Kaspar Fischer
Buchcover Der Fürst von Mürbeteig | Kaspar Fischer | EAN 9783729609631 | ISBN 3-7296-0963-7 | ISBN 978-3-7296-0963-1
Der Schweizer Schauspieler, Schriftsteller und Zeichner Kaspar Fischer (1938–2000) war berühmt für seine grenzenlose Phantasie. In seinen Stücken verschmolz er Schauspiel, Tanz, Pantomime, Musik und Malerei, erweckte Gegenstände zum Leben und erschuf wundersam grotesk-allegorische Fantasiewelten voller Poesie und Leben. So auch in seinem Theaterstück ‹Der Fürst von Mürbeteig›, das er kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Zu einer Publikation oder Aufführung ist es nicht mehr gekommen. Die Faksimileausgabe des handgeschriebenen, reich illustrierten Originalmanuskripts wird ergänzt durch Begleittexte von Ingrid Heitmann Fischer und Annegret Diethelm. Herausgegeben von der Erbengemeinschaft Kaspar Fischer

Der Fürst von Mürbeteig

von Kaspar Fischer
Erstveröffentlichung aus dem Nachlass Kaspar Fischers Der Schweizer Schauspieler, Schriftsteller und Zeichner Kaspar Fischer (1938–2000) war berühmt für seine grenzenlose Phantasie. In seinen Stücken verschmolz er Schauspiel, Tanz, Pantomime, Musik und Malerei, erweckte Gegenstände zum Leben und erschuf wundersam grotesk-allegorische Fantasiewelten voller Poesie und Leben. So auch in seinem Theaterstück ‹Der Fürst von Mürbeteig›, das er kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Zu einer Publikation oder Aufführung ist es nicht mehr gekommen. Sein handgeschriebenes und reich illustriertes Manuskript wird nun erstmals veröffentlicht.