Briefe aus meiner Mühle von Alphonse Daudet | ISBN 9783730601679

Briefe aus meiner Mühle

von Alphonse Daudet
Buchcover Briefe aus meiner Mühle | Alphonse Daudet | EAN 9783730601679 | ISBN 3-7306-0167-9 | ISBN 978-3-7306-0167-9
Innenansicht 1
Leseprobe

Briefe aus meiner Mühle

von Alphonse Daudet
In einer verlassenen Mühle im Herzen der Provence hat es sich der Schriftsteller wohlig eingerichtet. 'Meine Tür weit dem Sonnenlicht geöffnet', schreibt er von dort aus Briefe an seine Leser im lärmenden Paris – die tatsächlich Erzählungen sind. In ihnen gibt er heiter-ironische Einblicke in den Alltag der Provenzalen, berichtet aus seinem Leben und erzählt Geschichten nach Art der Volksmärchen. Alphonse Daudets Nachrichten aus glücklicher Abgeschiedenheit sind Meisterwerke des literarischen Impressionismus.