Die wunderbaren Abenteuer des Barons Münchhausen von Christian Tielmann | Für Kinder ab 6 Jahren. Mit schönen, großen Farbillustrationen von Lesprenger. Nacherzählt von Christian Tielmann | ISBN 9783730608401

Die wunderbaren Abenteuer des Barons Münchhausen

Für Kinder ab 6 Jahren. Mit schönen, großen Farbillustrationen von Lesprenger. Nacherzählt von Christian Tielmann

von Christian Tielmann, illustriert von Lesprenger
Buchcover Die wunderbaren Abenteuer des Barons Münchhausen | Christian Tielmann | EAN 9783730608401 | ISBN 3-7306-0840-1 | ISBN 978-3-7306-0840-1
Innenansicht
Leseprobe

Die wunderbaren Abenteuer des Barons Münchhausen

Für Kinder ab 6 Jahren. Mit schönen, großen Farbillustrationen von Lesprenger. Nacherzählt von Christian Tielmann

von Christian Tielmann, illustriert von Lesprenger
Hieronymus von Münchhausen wurde durch seine Quatschgeschichten als »Lügenbaron« berühmt. Er hat wirklich gelebt, ist aber längst mausetot. Seine Geschichten aber, die gibt es immer noch. Christian Tielmann hat die lustigsten Abenteuer Münchhausens für Kinder ab 6 Jahren neu erzählt: von seinem Ritt auf der Kanonenkugel, wie er sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen hat, wie er sich durch ein Piesel-Kunststück vor einem Bären rettete und vieles mehr!