Gerd Winner. In 80 Jahren um die Welt | Graphische Arbeiten aus der Sammlung des Städtischen Museums Braunschweig | ISBN 9783731904205
Archivierter Titel×

Gerd Winner. In 80 Jahren um die Welt

Graphische Arbeiten aus der Sammlung des Städtischen Museums Braunschweig

bearbeitet von Lars Berg
Mitwirkende
Herausgegeben vonLars Berg
Herausgegeben von
Archivierter Titel×
Buchcover Gerd Winner. In 80 Jahren um die Welt  | EAN 9783731904205 | ISBN 3-7319-0420-9 | ISBN 978-3-7319-0420-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Gerd Winner. In 80 Jahren um die Welt

Graphische Arbeiten aus der Sammlung des Städtischen Museums Braunschweig

bearbeitet von Lars Berg
Mitwirkende
Herausgegeben vonLars Berg
Herausgegeben von
Gerd Winner, 1936 in Braunschweig geboren, ist durch seine seit den 1970er Jahren entstandenen Siebdrucke bekannt geworden. Am 8. Oktober 2016 jährt sich der Geburtstag des Künstlers zum 80. Mal. Es ist der Anlass, sein Gesamtwerk in den Räumen des Städtischen Museums Braunschweig auszustellen. Bereits vor 50 Jahren widmete das Museum Gerd Winner eine Ausstellung, in der seine frühen Graphiken präsentiert wurden. Der damalige Direktor Bert Bilzer war auf die Arbeiten des Künstlers in einer Ausstellung des Bundes Bildender Künstler aufmerksam geworden. Für den Kurzführer wurden die ausgestellten graphischen Exponate ausgewählt, die seine Lebensstationen in Braunschweig, Berlin und London illustrieren.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
88 Seiten
erschienen am
21.09.2016
ISBN-10
3-7319-0420-9
ISBN-13
978-3-7319-0420-5
Lieferstatus
nicht verfügbar
Preis
7,95 €*