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Bild – Quelle – Kunst
enthalten verschlüsselte Vergangenheit und sind gleichzeitig auch der Schlüssel zu ihr: Ein Paradoxon, dem Kunsthistoriker und Historiker auf ihrer Suche nach Wahrheit methodisch durch , intermodalen Konsistenztest‘ sowie , Begehung‘ Schritt um Schritt beikommen können.
Georg Habenicht umrundet in seinen kunst- und geschichtsphilosophischen Reflexionen die zentralen Begriffe Bild – Geschichte – Wahrheit. Er unternimmt eine Standortbestimmung der aktuellen Kunst- und Geschichtswissenschaft und bezieht Position:
Wieviel , These‘ verträgt Wissenschaft?
Und wieviel , Quelle‘ braucht sie?
Wann ist das , Bild‘ auch , Kunst‘?
Wozu Bildwissenschaft?
enthalten verschlüsselte Vergangenheit und sind gleichzeitig auch der Schlüssel zu ihr: Ein Paradoxon, dem Kunsthistoriker und Historiker auf ihrer Suche nach Wahrheit methodisch durch , intermodalen Konsistenztest‘ sowie , Begehung‘ Schritt um Schritt beikommen können.
Georg Habenicht umrundet in seinen kunst- und geschichtsphilosophischen Reflexionen die zentralen Begriffe Bild – Geschichte – Wahrheit. Er unternimmt eine Standortbestimmung der aktuellen Kunst- und Geschichtswissenschaft und bezieht Position:
Wieviel , These‘ verträgt Wissenschaft?
Und wieviel , Quelle‘ braucht sie?
Wann ist das , Bild‘ auch , Kunst‘?
Wozu Bildwissenschaft?