Was wird aus mir in Zeiten globaler Krisen von No Badlink | ISBN 9783734717857

Was wird aus mir in Zeiten globaler Krisen

von No Badlink
Buchcover Was wird aus mir in Zeiten globaler Krisen | No Badlink | EAN 9783734717857 | ISBN 3-7347-1785-X | ISBN 978-3-7347-1785-7

Was wird aus mir in Zeiten globaler Krisen

von No Badlink
Noah muss 2020 ungewollt viele Wochen im Corona-Lockdown in Spanien ausharren. Während dieser Zeit beschäftigt ihn zunehmend die Frage, ob seine Intelligenz ausreicht. Nach längeren Zögern und Austausch mit anderen Familienmitgliedern entschließt er sich sein Studienfach zu wechseln und beginnt Informatik zu studieren. Bald merkt er aber, dass auch die Möglichkeiten, die die künstliche Intelligenz (KI) bietet, nicht ausreichen, die vielen Fragen, die sich ihm aufdrängen, zufriedenstellend zu beantworten. Denn KI kennt keine Gefühle. Aber gerade hier hätte er HIlfestellung gebraucht, denn in seinem Gefühlsleben herrscht Chaos. Auch sieht er sich mit einer in kurzer Folge auftretenden globalen Krisen konfrontiert...