Ich war Sechzehn von Rigo Ros | Erinnerungen und Betrachtungen | ISBN 9783734742460

Ich war Sechzehn

Erinnerungen und Betrachtungen

von Rigo Ros
Buchcover Ich war Sechzehn | Rigo Ros | EAN 9783734742460 | ISBN 3-7347-4246-3 | ISBN 978-3-7347-4246-0

Ich war Sechzehn

Erinnerungen und Betrachtungen

von Rigo Ros
Die jüngere Geschichte auf diesem Erdenrund nach 55 000 000 Toten im II. Weltkrieg, darunter die Ungeheuerlichkeiten die mit „Auschwitz“ zur Metapher wurden, darunter der Sündenfall, diese wahrliche Todsünde mit den Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki - ursprünglich für Berlin bestimmt -, die Kriege auf dieser Welt danach mit ihren unendlichen Opfern, der USA-Vietnamkrieg mit 56 000 gefallenen US-Soldaten und den ungezählten Opfern der Vietnamesen durch den Einsatz der chemischen Keule - dem Kampfgift „Agent Orange“ - über dem Dschungel in Vietnam gegen seine Menschen, - die Geschichte zeigt sich unverbesserlich, solange der > Rat der Götter von Banken und Konzernen< faktisch das Sagen hat. Welche Tragödien mit Intoleranz und Rassenhaß auf rechtsradikalem Hintergrund spielen sich in dem Land unter dem Sternenbanner mit großartigen Menschen und Leistungen immer noch ab, welche Ausgeburt aller Niedrigkeit dieser gepriesenen zivilisierten führenden Nation, Gralshüter der Demokratie, auf unserer einen gemeinsamen Erde, diese USA, deren führende Köpfe zwischen Korea 1950 und Vietnam 1972 noch sechsmal den Atomschlag planten.
In diesen Jahren auch meines Lebens, war – welch ein Fortschritt – wenigstens ein neuer heißer Krieg in meinem Land abwesend. Wem alles zu danken?