Autist und Gesellschaft - Ein zorniger Perspektivenwechsel von Bernhard J. Schmidt | Band 1: Autismus verstehen | ISBN 9783734757402

Autist und Gesellschaft - Ein zorniger Perspektivenwechsel

Band 1: Autismus verstehen

von Bernhard J. Schmidt
Buchcover Autist und Gesellschaft - Ein zorniger Perspektivenwechsel | Bernhard J. Schmidt | EAN 9783734757402 | ISBN 3-7347-5740-1 | ISBN 978-3-7347-5740-2

Autist und Gesellschaft - Ein zorniger Perspektivenwechsel

Band 1: Autismus verstehen

von Bernhard J. Schmidt
Mit uns reden - nicht über uns! Mit uns forschen - nicht über uns! Mit uns planen - nicht über uns hinweg!
Auch nach 70 Jahren ist es der Autismus-Forschung bis heute weder gelungen die steigende Zahl von Autismus-Diagnosen zu erklären, noch die Grundlagen von Autismus überhaupt zu verstehen. Damit steht die Forschung nicht nur der Hilfe für Autisten im Wege. Sie bereitet aufgrund der Verletzung von wissenschaftlichen Regeln auch den Boden für falsche und zudem schädliche Theorien. Dieses Buch bietet eine neue, kritische und wissenschaftliche Sichtweise aus der Perspektive der Sozial-Psychologie.