Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783734820205

Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

von Christine Beigel, aus dem Französischen übersetzt von Anna Taube

„Oma Henni! Hast du das gehört?“, kräht Kiki Küken.
„Hm? Was denn?“
„Dieses Geräusch!“ – „Da gluckert was!“ – „Ja, ganz schrecklich, Oma Henni“, gackern alle durcheinander.
„Das ist nichts HUHNgewöhnliches, Kinderchen. Nur ein ganz leises Glucksen! Aber bei meinem Freund, dem Nilpferd, war das etwas anderes, gackgack. Es hatte Schluckauf, und zwar immer mittags und mitternachts.“

Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Nilpferd, das Schluckauf hatte …

ISBN-Daten

Hardcover
28 Seiten
Verlag
erschienen am
17.07.2015
ISBN-10
3-7348-2020-0
ISBN-13
978-3-7348-2020-5
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,95 €*

Buch teilen

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon