Oma Henni erzählt vom Chamäleon, das seine Mama suchte von Christine Beigel | ISBN 9783734820229

Oma Henni erzählt vom Chamäleon, das seine Mama suchte

von Christine Beigel, illustriert von Hervé Le Goff, aus dem Französischen übersetzt von Anna Taube
Buchcover Oma Henni erzählt vom Chamäleon, das seine Mama suchte | Christine Beigel | EAN 9783734820229 | ISBN 3-7348-2022-7 | ISBN 978-3-7348-2022-9

Oma Henni erzählt vom Chamäleon, das seine Mama suchte

von Christine Beigel, illustriert von Hervé Le Goff, aus dem Französischen übersetzt von Anna Taube
„Husch, husch, ins Bettchen, meine Küken!“
„Och nö, Oma Henni! Nicht jetzt schon“, kräht Kiki Küken.
„Es ist doch noch ganz früh!“ – „Außerdem kann ich gar nicht schlafen!“ – „Und ich hab Durst“, gackern alle durcheinander.
„Was für eine HUHNruhe! Jetzt wird es mir aber zu bunt! Apropos bunt: Da fällt mir eine Geschichte ein, gackgack. Ich sage euch, dieses freche kleine Chamäleon trieb es auch ganz schön bunt! Hört zu …“
Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Chamäleon, das seine Mama suchte …