Anton Henning | Noch moderner Vol. 2 | ISBN 9783735607034

Anton Henning

Noch moderner Vol. 2

von Wolfgang Ullrich
Buchcover Anton Henning  | EAN 9783735607034 | ISBN 3-7356-0703-9 | ISBN 978-3-7356-0703-4

Anton Henning

Noch moderner Vol. 2

von Wolfgang Ullrich
Seit drei Jahrzehnten ist die Malerei von Anton Henning (*1964) Herausforderung und Inspiration zugleich. „Noch moderner“ heißt für ihn, die anhaltende Bedeutung der Moderne für die Gegenwart aufzuzeigen. 2018 war der erste Band seines groß angelegten Werkkataloges eine grundlegende Einführung in sein malerisches Werk. „Vol. 2“ bietet nun einen unerwarteten Perspektivwechsel auf seine intensive Auseinandersetzung mit der Kunstgeschichte von der Renaissance bis Romantik. Den umfangreichen Bildteil ergänzt ein seltenes Gespräch mit Anton Henning über seine Praxis und sein künstlerisches Selbstverständnis.