Erinnerungen von Jan Luiken ter Haseborg | ISBN 9783736971714

Erinnerungen

von Jan Luiken ter Haseborg
Buchcover Erinnerungen | Jan Luiken ter Haseborg | EAN 9783736971714 | ISBN 3-7369-7171-0 | ISBN 978-3-7369-7171-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Erinnerungen

von Jan Luiken ter Haseborg
Jan Luiken ter Haseborg wurde 1944 in Weener Ostfriesland geboren. Er studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der Ingenieurschule in Bremen und an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte zum Doktoringenieur an der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Von 1984 bis 2010 lehrte er als Universitätsprofessor an der Technischen Universität Hamburg die Fächer Grundlagen der Elektrotechnik, Messtechnik, Prozessmesstechnik und Elektromagnetische Verträglichkeit und von 1990 bis 2010 war er Leiter des Instituts für Messtechnik an der Technischen Universität Hamburg.