Teddy Tilly von Jessica Walton | ISBN 9783737354301

Teddy Tilly

von Jessica Walton, illustriert von Dougal Allan Macpherson, aus dem Englischen übersetzt von Anu Stohner
Buchcover Teddy Tilly | Jessica Walton | EAN 9783737354301 | ISBN 3-7373-5430-8 | ISBN 978-3-7373-5430-1
Leseprobe
kindergarten heute: Für die pädagogische Arbeit zum Thema Transgender empfehlen wir das Kinderbuch ›Teddy Tilly‹
Der Standard: Transgender ist ein Thema, das in Kinderbüchern selten bis gar nicht vorkommt. Noch. Und warum? Keine Ahnung. Mit ›Teddy Tilly‹ wird jedenfalls Pionierarbeit geleistet.
Like a Dream: ›Teddy Tilly‹ ist ein gelungenes Kinderbuch, das ein wichtiges Thema anschneidet und für Akzeptanz und Toleranz wirbt.
Kinder und Eltern: Diese liebevolle Bilderbuchgeschichte macht Mut zum Anderssein.
Zwiebelchens Plauderecke: ›Teddy Tilly‹ ist ein zauberhaftes Buch über Freundschaft, Toleranz und Akzeptanz, das die Thematik Transgender bereits den Kleinsten näher bringt.
Leipziger Volkszeitung: ›TeddyTilly‹ ist eine bezaubernde Geschichte über das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, über Mädchen und Jungs und gängige Rollenklischees, […].
Familie.de: behutsam wird hier das Thema Transgender berührt, aber eigentlich ist das Buch viel mehr: Ein Plädoyer für Toleranz und Akzeptanz. Und obendrein eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte!
Nordbayerischer Kurier: Überzeugend unkompliziert nähert sich das von Anu Stohner übersetzte Buch für Kinder ab vier Jahren dem Thema Geschlechtsidentität, liebevoll durch Illustrationen mit bezaubernden Details ergänzt.

Teddy Tilly

von Jessica Walton, illustriert von Dougal Allan Macpherson, aus dem Englischen übersetzt von Anu Stohner

Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Anderssein.
Teddy Thomas möchte kein Teddybär mehr sein. Er möchte lieber Tilly heißen, denn schon lange fühlt er, dass er eigentlich eine Teddybärin ist. Er traut sich nicht, seinem besten Freund davon zu erzählen. Aber mit Finn kann er über alles reden und Finn verischert ihm, dass er ihn immer lieb haben wird, ob er nun Thomas oder Tilly heißt. Tilly ist erleichtert und ihre Freundschaft ist noch viel größer geworden. In diesem Bilderbuch geht es um viel mehr, als um das Thema Transgender. Es ist eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte, in der es um den Mut zum Anderssein geht. Um Mitgefühl, Akzeptanz, Toleranz und vor allem um bedingungslose Liebe. Ein Buch, das Kinder stark macht.