Murkel ist wieder da von Ingrid Schubert | ISBN 9783737358439

Murkel ist wieder da

von Ingrid Schubert und Dieter Schubert, aus dem Niederländischen übersetzt von Ingrid Schubert
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Schubert
Autor / AutorinDieter Schubert
Übersetzt vonIngrid Schubert
Buchcover Murkel ist wieder da | Ingrid Schubert | EAN 9783737358439 | ISBN 3-7373-5843-5 | ISBN 978-3-7373-5843-9
Innenansicht 1
Leseprobe

Murkel ist wieder da

von Ingrid Schubert und Dieter Schubert, aus dem Niederländischen übersetzt von Ingrid Schubert
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Schubert
Autor / AutorinDieter Schubert
Übersetzt vonIngrid Schubert

Wenn das liebste Kuscheltier verloren geht.
Wo ist bloß Murkel? Der Stoffaffe muss beim Entenfüttern verloren gegangen sein. Das ist wirklich traurig! Das Kuscheltier ist spurlos verschwunden. Kein Wunder, die Mäuse haben es in ihre Baumhöhle gezogen. Dann hat der Igel Murkel auf seinem stacheligen Rücken zu seinen Kindern getragen. Und schließlich ist er auch noch ins Wasser geplumpst. Der Arme! Aber der Puppendoktor hat ihn aus dem Teich gefischt. Murkel sah wirklich schrecklich aus. Sein Schwanz war verknotet und das Fell gar nicht mehr kuschelig. In seiner Werkstatt hat der Puppendoktor ihn liebevoll wieder schön gemacht. Wie neu, darf er nun im Schaufenster sitzen. Da ist er ja wieder, der Murkel!
Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte, die davon erzählt, wie es Kuscheltieren ergeht, wenn sie verloren gehen.