Chip Charlie und die Kuschelbande von Rusalka Reh | ISBN 9783737358880

Chip Charlie und die Kuschelbande

von Rusalka Reh, illustriert von Regina Kehn
Buchcover Chip Charlie und die Kuschelbande | Rusalka Reh | EAN 9783737358880 | ISBN 3-7373-5888-5 | ISBN 978-3-7373-5888-0
Backcover
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe
MDR Sachsen Sachsenradio: Schön erzählt, toll illustriert von Regina Kehn: Ein Vorlesebuch, das auf den Nachttisch gehört, zum immer wieder lesen
Buchkultur: Eine liebevoll und ein wenig spitzbübisch erzählte Geschichte mit nostalgisch anmutenden Illustrationen über eine Viererbande, die [...] mit viel Herz ausgestattet ist.
Bücher Magazin: Die zahlreichen, wirklich ausgesprochen liebevoll gestalteten Illustrationen von Regina Kehn runden den gelungenen Vorleseabend wunderschön ab. [...] ein turbulent fröhlicher Vorlesespaß für die ganze Familie!

Chip Charlie und die Kuschelbande

von Rusalka Reh, illustriert von Regina Kehn

Als Mick den kleinen Plüschaffen Chip Charlie im Laden sieht, weiß er, dass sie zusammengehören! Mama findet zwar, dass Mick genug Kuscheltiere hat, aber von seinem Taschengeld darf er kaufen, was er will. Und wirklich: Chip Charlie ist ein Glücksgriff. Jeden Abend vor dem Einschlafen flüstert er Mick ins Ohr, welche Abenteuer er tagsüber mit Bär Jungejunge, Katze Liporella und Herrn Banjo, dem Hund, erlebt hat. Wenn jemand zu Hause ist, sitzen die Stofftiere natürlich brav auf dem Bett und tun nichts. Doch Mick weiß: Alles Tarnung! Die Kuschelbande hat es faustdick hinter den Plüschohren!

Mit supertollen Illustrationen von Regina Kehn – und der besten Kuschelbande der Welt