Weltreise von Antip Sorokin | ISBN 9783737522656

Weltreise

von Antip Sorokin
Buchcover Weltreise | Antip Sorokin | EAN 9783737522656 | ISBN 3-7375-2265-0 | ISBN 978-3-7375-2265-6

Weltreise

von Antip Sorokin
Eine 80tägige Reise um die Welt mit dem Motorrad.
Meine Weltreise verlief unspektakulär. Ich war 80 Tage unterwegs. Das ist so üblich.
Das Ganze begann damit, dass mein Briefmarkenladen immer schlechter lief. Immer weniger Kunden besuchten den Laden, um sich Briefmarken anzusehen und zu kaufen. Mein Angebot ist recht attraktiv, auch für Experten, doch die Tendenz, Briefmarken über das Internet zu beschaffen hat mir doch massiv geschadet und das wird auch nicht wieder besser werden.
Zum Glück habe ich über die Jahre Rücklagen gebildet. Nicht sehr viel, doch für eine Reise um die Welt sollte es reichen. Das konnte ich mir aber erst nach dem Kauf der Weltreise-Äpp bestätigen. Die Weltreise-Äpp ist übersichtlich gestaltet und hat einen großen Vorteil: sie listet ganz genau die Orte mitsamt Koordinaten auf, die man bereist, um einmal um die Welt zu gelangen. Man muss also nicht den Tischglobus bemühen und sich selbst eine Route zusammenstellen. Sehr praktisch!
Die Weltreise-Äpp, kurz WÄ, gibt auch Tipps für die benötigte Ausrüstung, für die benötigte Geldmenge in verschiedenen Währungen, und die geistigen Voraussetzungen zur Bewältigung der Strapazen, die unweigerlich auf einer solchen Reise auf einen zukommen. Innerhalb vier Wochen hatte ich alles zusammen und war reisefertig. Am 10. Mai belud ich mein Motorrad und fuhr los.
Die Online-Version der Weltreise (http://www. p-domain. de/aufsaetze/weltreise. html) bietet einen zusätzlichen Service: An mehreren Stellen im Text kann der Ort auf der Karte gezeigt werden.