Oberflächlichkeit im Trend von Thomas Gries | ISBN 9783737551472

Oberflächlichkeit im Trend

von Thomas Gries
Buchcover Oberflächlichkeit im Trend | Thomas Gries | EAN 9783737551472 | ISBN 3-7375-5147-2 | ISBN 978-3-7375-5147-2

Oberflächlichkeit im Trend

von Thomas Gries
Hiermit wollte ich nur einmal mehr meine Gedanken zu Papier bringen, ganz allgemein zum Thema Reden (Gerede), Offenheit und dergleichen. Zeitgleich versuche ich mit meiner Meinung eine Art Denkanstoß zu geben, in Bezug auf unzählige Halb-, und Unwahrheiten, mit denen wir tagtäglich bombardiert werden. Es geht hierbei weniger um wissenschaftliche Erkenntnisse, oder dergleichen. Denn dazu wäre ich auch gar nicht prädestiniert, da ich weder irgendwo promoviert, noch studiert habe. Es geht mir hier vielmehr um das zwischenmenschliche, aber auch um offensichtliche Einschränkungen, denen sich offenbar viele Menschen hingeben, ohne es aber eigentlich selbst erklären zu können, oder zu wollen. Daher frage ich häufig einfach mal: Warum? Dabei durchstreife ich so einige Gebiete, Themen die im Grunde niemandem weh tun, aber über dessen Hintergründe, wenn es denn welche gibt, niemand reden will. Es scheint beinahe so, als wenn wir eine sehr oberflächliche Gesellschaft geworden sind.