Social Media Nutzung in der deutschen Markenlandschaft von Michael Schuricht | Eine explorative Studie | ISBN 9783737583428

Social Media Nutzung in der deutschen Markenlandschaft

Eine explorative Studie

von Michael Schuricht
Buchcover Social Media Nutzung in der deutschen Markenlandschaft | Michael Schuricht | EAN 9783737583428 | ISBN 3-7375-8342-0 | ISBN 978-3-7375-8342-8

Social Media Nutzung in der deutschen Markenlandschaft

Eine explorative Studie

von Michael Schuricht
Der Begriff Social Media beschreibt alle Mediendienstleistungen, die über den Kanal Internet die Kommunikation mit Nutzern, die Verbreitung von Informationen sowie die aktive Inhaltserstellung durch die Nutzer selbst ermöglichen. Die steigende Beliebtheit dieser Dienste verändert die Markenwelt. Dadurch wird es erforderlich, Kunden und Nutzer als aktive Mitgestalter von Medieninhalten und der damit verbundenen Marketingmaßnahmen zu verstehen. Das wesentliche Ziel dieser Studie ist es deshalb, einen Überblick über die Social Media-Aktivitäten der 50 wertvollsten deutschen Marken zu erarbeiten. Darüber hinaus sollen erste Einblicke in deren Effizienz gegeben und Herausforderungen identifiziert werden. Im Zentrum der Betrachtung stehen die Plattformen Facebook, Twitter, YouTube und Google+.