Luca und Purzel - ein unschlagbares Team! von Christina Egger | ISBN 9783737583459

Luca und Purzel - ein unschlagbares Team!

von Christina Egger
Buchcover Luca und Purzel - ein unschlagbares Team! | Christina Egger | EAN 9783737583459 | ISBN 3-7375-8345-5 | ISBN 978-3-7375-8345-9

Luca und Purzel - ein unschlagbares Team!

von Christina Egger
Welches Kind kennt nicht die typischen Streitigkeiten mit seinen Eltern? Die hat auch Luca. Er muss nicht nur gegen zahlreiche Missgeschicke kämpfen, son- dern wird auch noch zum Außenseiter in seiner Klasse; schließ- lich freundet er sich sogar mit einem Mädchen an.
Luca ist neun Jahre alt. Seine Eltern sind wohlhabend und des- halb besitzt er fast alles, wovon andere Kinder in seinem Alter nur träumen. Allerdings haben die Eltern nur wenig Zeit für ihn. Dies führt zu allerhand Schwierigkeiten. Überall eckt Luca durch sein rüpelhaftes Verhalten an. Zu den ständigen Auseinanderset- zungen mit seiner Mutter kommt die Ausgrenzung durch seine Schulkameraden hinzu. Mit einem Mal steht er ganz alleine da, denn er hat sich mit allen aus seinem Umfeld zerstritten. Selbst seine besten Freunde halten nicht mehr zu ihm. Doch dann findet Luca auf dem Sperrmüll ein dreckiges, zerfled- dertes, hellblaues Kaninchen. Dieses kann sogar sprechen und wird von da an zu seinem engsten Vertrauten....