Blicke auf Kulturelle Bildung und Kreativität | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr (KuBiK5) | ISBN 9783737611220

Blicke auf Kulturelle Bildung und Kreativität

Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr (KuBiK5)

herausgegeben von Caroline Theurer, Nicole Berner, Wida Wemmer-Rogh und Frank Lipowsky
Mitwirkende
Herausgegeben vonCaroline Theurer
Herausgegeben vonNicole Berner
Herausgegeben vonWida Wemmer-Rogh
Herausgegeben vonFrank Lipowsky
Buchcover Blicke auf Kulturelle Bildung und Kreativität  | EAN 9783737611220 | ISBN 3-7376-1122-X | ISBN 978-3-7376-1122-0
Inhaltsverzeichnis 1

Blicke auf Kulturelle Bildung und Kreativität

Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts „Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr (KuBiK5)

herausgegeben von Caroline Theurer, Nicole Berner, Wida Wemmer-Rogh und Frank Lipowsky
Mitwirkende
Herausgegeben vonCaroline Theurer
Herausgegeben vonNicole Berner
Herausgegeben vonWida Wemmer-Rogh
Herausgegeben vonFrank Lipowsky
Ziel der Studie ist es, Wirkweisen Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr zu untersuchen. Hieraus leitet sich auch das Akronym des Forschungsprojekts „Wirkung Kultureller Bildung auf Kreativität im fünften Schuljahr – kurz: KuBiK5) ab. Die KuBiK5–Studie ist Teil des „Forschungsfonds Kulturelle Bildung. Studien zu den Wirkungen Kultureller Bildung“ – ein Projekt vom Rat für Kulturelle Bildung e. V., gefördert durch die Stiftung Mercator.
Mit der vorliegenden Publikation sollen Einblicke in das Forschungsprojekt (Abschnitt A) sowie mittels transparenter Dokumentation der Erhebungsinstrumente ein Überblick über die erhobenen Daten gegeben werden (Abschnitt B). In einem Ausblick (Abschnitt C) werden erste deskriptive Befunde zum Nutzungsverhalten schulischer kultureller Bildungsangebote zusammengefasst sowie noch nicht abgeschlossene, weiterführende multivariate Analysen skizziert, die die Kernfragestellungen des Projekts im Detail bearbeiten.