Einsichten eines Schwarms von Friedegis Heintger | Wir sollten uns glücklich schätzen, dass die wahre Natur von Bewusstsein und Intelligenz noch im Dunkel liegt. Die Aufdeckung der Zusammenhänge würde die Menschheit überfordern und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. | ISBN 9783738620191

Einsichten eines Schwarms

Wir sollten uns glücklich schätzen, dass die wahre Natur von Bewusstsein und Intelligenz noch im Dunkel liegt. Die Aufdeckung der Zusammenhänge würde die Menschheit überfordern und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

von Friedegis Heintger
Buchcover Einsichten eines Schwarms | Friedegis Heintger | EAN 9783738620191 | ISBN 3-7386-2019-2 | ISBN 978-3-7386-2019-1

Einsichten eines Schwarms

Wir sollten uns glücklich schätzen, dass die wahre Natur von Bewusstsein und Intelligenz noch im Dunkel liegt. Die Aufdeckung der Zusammenhänge würde die Menschheit überfordern und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

von Friedegis Heintger
„Einsichten eines Schwarms“ beschreibt in drei zeitlich versetzt laufenden Erzählungen die Entdeckung des Geheimnisses von Bewusstsein und Intelligenz durch einen wissenschaftlichen Außenseiter. Er experimentiert mit seinem Geschöpf, geht Risiken ein und verliert unweigerlich die Kontrolle - mit dramatischen Folgen.