Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783738639780

Der weisse Mann

Ist er vom Aussterben bedroht?

von Katrin Hasler und Djamila Grossman

Der weisse Mann: Er ist schon fast zum Sprichwort geworden. Und zum Synonym für die Ewiggestrigen. Er konzentriert die Macht in seinen Händen und wehrt sich dagegen, sie abzugeben. Er dominiert Chefetagen und Parlamente, ist allgegenwärtig in den Medien mit Krawatte und Anzug. Ständig redet der weisse Mann, erklärt uns die Welt, dirigiert sie.

Doch jetzt er steht unter Beschuss. Durch all jene, die ihren Anteil an der Macht und mehr Rechte für sich einfordern. Jene, die nicht dem stereotypen Bild des weissen, heterosexuellen Manns entsprechen. Nun wird ihm nachgesagt, er sei ein Auslaufmodell. Vom Aussterben bedroht. Er, die Krone der Schöpfung, bäume sich noch ein letztes Mal auf, bevor er in der Bedeutungslosigkeit verschwinde. Doch wer ist eigentlich dieses seltsame Wesen wirklich, dieser weisse Mann? Was ist sein natürliches Habitat? Was braucht er zum Überleben? Und was bedroht ihn?

Wir haben ihn gefragt und zugehört. Sind dem weissen Mann in seine Welt gefolgt und haben ihn beobachtet. Wird er überleben?

Drei weisse Männer kommen in persönlichen Porträts zu Wort und geben Einblick in ihre Gedanken- und Lebenswelt; politisch inkorrekt, berührend und manchmal überraschend.

ISBN-Daten

Taschenbuch
80 Seiten
erschienen am
24.06.2019
ISBN-10
3-7386-3978-0
ISBN-13
978-3-7386-3978-0
Lieferstatus
verfügbar
Preis
26,00 €*

Buch teilen