Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen von Frank Schäfer | Die "exotische" Welt der Oldtimer- und Youngtimer-Rallyes | ISBN 9783738640212

Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Die "exotische" Welt der Oldtimer- und Youngtimer-Rallyes

von Frank Schäfer
Buchcover Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen | Frank Schäfer | EAN 9783738640212 | ISBN 3-7386-4021-5 | ISBN 978-3-7386-4021-2

Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Die "exotische" Welt der Oldtimer- und Youngtimer-Rallyes

von Frank Schäfer
Sogenannte Oldtimer- oder Youngtimerrallyes werden immer häufiger angeboten. Oftmals stehen bekannte Veranstaltungen mit prominenten Stars und Sternchen in der Berichterstattung im Vordergrund. Der Oldtimersport ist jedoch vielseitig. Gerade als Anfänger ist es nicht immer einfach, an die erforderlichen Informationen zu gelangen. Auf Basis eigener Erfahrungen versucht der Autor zunächst eine Definition und gibt dann einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungsarten. Er erläutert die wesentlichen Grundelemente und die typischen Aufgabenstellungen. Bei der Auswahl einer passenden Veranstaltung können die vorgeschlagenen Qualitätsmerkmale hilfreich sein. Gleiches gilt für Tipps und Trick rund um das Fahrzeug, die passende Ausrüstung sowie die Kommunikation im Team. Abschließend finden sich ein Literaturverzeichnis sowie eine Aufstellung interessanter Internetseiten. Erweiterte Neuauflage 12/2016.
Stimmen zum Buch:
„Rallye-Nachhilfe: Sie haben Lust, eine Rallye zu fahren, aber noch keine Ahnung, wie so was funktioniert? Dann brauchen Sie dieses Buch. Es beantwortet alle wesentlichen Fragen, die sich einem Einsteiger vor der ersten Rallye stellen. Welche Veranstaltung, welcher Beifahrer, welches Equipment und was muss wer unterwegs wissen und können? Was bedeuten die Zeichen, wie liest man ein Roadbook, was sind die üblichen Fallen und wie stolpere ich nicht rein - hier steht es drin.“ Wertung: 4 von 5 Lenkrädern. Oldtimer Markt, Heft 05/2016
„Und wer sich noch nicht so ganz sicher ist in Sachen Oldtimer-Rallyes, dem sei Frank Schäfers Handbuch “Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen„ ans Herz gelegt. Er erzählt in erfrischender Form aus eigener Erfahrung beim Einstieg in die Materie und garniert das Ganze mit gut recherchierten Beispielen aus der Praxis.“ Klaus D. Jansen / Euregio Classic Cup e. V.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
96 Seiten
Auflage
11
erschienen am
29.12.2016
ISBN-10
3-7386-4021-5
ISBN-13
978-3-7386-4021-2
Maße
22 x 17 x 0,6 cm, 236 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
19,99 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Fairfield
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.