Stephan und Maureen von Stefan Ottermanns | Die Abenteuer eines Jungen und seines Hundes | ISBN 9783739210445

Stephan und Maureen

Die Abenteuer eines Jungen und seines Hundes

von Stefan Ottermanns
Buchcover Stephan und Maureen | Stefan Ottermanns | EAN 9783739210445 | ISBN 3-7392-1044-3 | ISBN 978-3-7392-1044-5

Stephan und Maureen

Die Abenteuer eines Jungen und seines Hundes

von Stefan Ottermanns
Dies ist die spannende Geschichte von Stephan, der sich, nachdem er von seinen Stiefeltern aus dem Hause gedrängt wird, auf eine abenteuerliche Reise begibt. Der nun auf sich allein gestellte Junge wird mit einer Aufgabe bedacht, die dazu führt, dass er mit seiner neu gewonnenen Freundin Maureen, einem royalem, wenn auch eigensinnigen Dackel, Europa bereist, um einer besseren Zukunft entgegenzusehen. Stets dabei vor den Preußen auf der Flucht, erleben Stephan und Maureen zusammen Abenteuer, die das Band ihrer Freundschaft stärken und den Wert von Verantwortungsbewusstsein, Zusammenhalt, und Aufrichtigkeit bewusst werden lässt.
Während der ereignisreichen Reise sind beide mit einigen Herausforderungen konfrontiert, welche Stephan mit einer charmanten Mischung aus Zuversicht, Mut und Humor zu begegnen vermag.
Stephan und Maureen kreuzen dabei bisweilen auch schon einmal die Wege von Staatsmännern und Spionen, lernen jedoch auch neue Freunde kennen, die Stephans und Maureens Hilfe benötigen. Aber was hat der Jagdsitz mit all dem zu tun? Und wird es ihnen gemeinsam gelingen, den Bösewicht dingfest zu machen?