Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing von Jörg Becker | Ausstrahlungskraft der Standortmarke | ISBN 9783739228112

Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing

Ausstrahlungskraft der Standortmarke

von Jörg Becker
Buchcover Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing | Jörg Becker | EAN 9783739228112 | ISBN 3-7392-2811-3 | ISBN 978-3-7392-2811-2

Wirtschaftsförderung mit Regionalmarketing

Ausstrahlungskraft der Standortmarke

von Jörg Becker
Standortentscheidungen stehen in dynamischen Wirkungsbeziehungen zu Entwicklungen von räumlichen Strukturen. Wichtige Bezugspunkte im Raum bestimmen wesentlich das Handlungsfeld für Standortentscheidungen. Die Alltagsmobilität unterliegt tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen. Marktentwicklungen lassen sich nicht punktgenau vorhersagen. Deshalb sind fundierte Analysen und Methodenkompetenz erfolgsentscheidend. Um nicht den Überblick zu verlieren, sind integrative Handlungsansätze wie beispielsweise umfassende Standortbilanzen von hohem Nutzen. Die Transparenz von Standortentscheidungen erhöht sich durch nachvollziehbare Bewertungen und Einbeziehung des Intellektuellen Kapitals mit immateriellen Vermögenswerten.