Liebe, Macht und rote Rosen von Brigitte Teufl-Heimhilcher | ISBN 9783739239064

Liebe, Macht und rote Rosen

von Brigitte Teufl-Heimhilcher
Buchcover Liebe, Macht und rote Rosen | Brigitte Teufl-Heimhilcher | EAN 9783739239064 | ISBN 3-7392-3906-9 | ISBN 978-3-7392-3906-4

Liebe, Macht und rote Rosen

von Brigitte Teufl-Heimhilcher
Nach dem mysteriösen Unfalltod des Sozialministers soll seine bisherige Kabinettschefin, Sybille, zur Nachfolgerin gekürt werden. Die zögert kurz, ehe sie das Amt annimmt - unter anderem auch, weil ihr der Kanzler einmal sehr nahe gestanden ist.
Kaum hat sie ihr neues Büro bezogen, fallen ihr Unterlagen in die Hände, die den Chef der Gewerkschaft in arge Bedrängnis bringen könnten - aber ist es politisch klug, sich mit der Gewerkschaft anzulegen?
Sybille nimmt den Kampf auf - schließlich ist sie angetreten, um mehr Ehrlichkeit in die Politik zu bringen. Das erweist sich allerdings als schwierig, und bald hat sie nicht nur mit dem politischen Gegner zu kämpfen, auch der Kanzler bringt sie in eine höchst unangenehme Lage, und mit ihrer halbwüchsigen Tochter und ihrem besserwisserischen Vater hat sie es auch privat nicht immer leicht.
Gut, dass wenigstens der Chefredakteur des Tagblattes immer öfter ihre Partei ergreift. Er erweist sich auch sonst als höchst angenehme Gesellschaft ...