Die Zeit, die vergängliche, die nie ankommt von Rolf Schneider | ISBN 9783739241364

Die Zeit, die vergängliche, die nie ankommt

von Rolf Schneider, herausgegeben von Leif Kribbeler
Buchcover Die Zeit, die vergängliche, die nie ankommt | Rolf Schneider | EAN 9783739241364 | ISBN 3-7392-4136-5 | ISBN 978-3-7392-4136-4

Die Zeit, die vergängliche, die nie ankommt

von Rolf Schneider, herausgegeben von Leif Kribbeler
Das Buch beinhaltet Gedichte, die nur geschrieben wurden, weil es nicht anders ging. Es entsprang einem Bedürfnis des Autors, sich in Gedichten auszudrücken, jedenfalls immer dann, wenn es ihn „erwischte“ und das war, bezogen auf die Dauer der Zeit, in der die Gedichte entstanden, nicht sehr oft. Das Schaffen war dabei nie von dem Gedanken getragen, etwas zu veröffentlichen, sondern dem Autor ging es darum, sich für seine Nachkommen zu hinterlassen.