Das universelle Sein in seinen milliarden Farben von Gerrit Demetrio | Anleitung zur Seinsausschöpfung | ISBN 9783740783693

Das universelle Sein in seinen milliarden Farben

Anleitung zur Seinsausschöpfung

von Gerrit Demetrio
Buchcover Das universelle Sein in seinen milliarden Farben | Gerrit Demetrio | EAN 9783740783693 | ISBN 3-7407-8369-9 | ISBN 978-3-7407-8369-3

Das universelle Sein in seinen milliarden Farben

Anleitung zur Seinsausschöpfung

von Gerrit Demetrio
Das Sein in philosophischer Betrachtung hat schon immer viele Gemüter bewegt. Die Seinsausschöpfung in seinen milliarden Farben, will gekonnt sein, dass dieses Garant für Lebensqualität und erstrebenswerte Glückseligkeit darstellt. Da das Sein die Gesamtheit alles Bestehenden, in geistiger und in realen Erscheinungsformen umfasst, assoziieren ihre Subjekte so miteinander, dass dasselbe sich in Unendlichkeit offenbart. So obliegt es dem Könner Gutdünkendes aus dem Sein für sich zu geniessen, was höchste Lebensqualität beschert und die eigentlichen Reichtümer, aus heutiger, monetärer Sicht offenbart, die es in diesem Leben in Anstrengung von Glückseligkeit zu erringen gilt.
In diesem Buch wird versucht, eine Assoziation mit den Seinskategorien herzustellen, um einen Überblick über das Sein zu gewährleisten. Auch ist erstrebt, die Lebensweisen in das Sein zu integrieren um eine Anleitung zur allumfassenden Seinsausschöpfung zu gestatten.