111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss von Jochen Reiss | Reiseführer | ISBN 9783740820961

111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss

Reiseführer

von Jochen Reiss und Rüdiger Liedtke
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Reiss
Autor / AutorinRüdiger Liedtke
Buchcover 111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss | Jochen Reiss | EAN 9783740820961 | ISBN 3-7408-2096-9 | ISBN 978-3-7408-2096-1

111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss

Reiseführer

von Jochen Reiss und Rüdiger Liedtke
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Reiss
Autor / AutorinRüdiger Liedtke
Es lebe der Kini! Über keinen anderen europäischen Monarchen werden so phantasievolle Geschichten erzählt wie über den Märchenkönig. Der Kini, wie sie ihn in Bayern nennen, war menschenscheuer Träumer und technischer Visionär, in vielen Dingen seiner Zeit voraus. Seine maßlose Bauwut hat uns die schönsten Schlösser hinterlassen. Allein Neuschwanstein, Vorbild für Disney World, ist für 1,4 Millionen Besucher jährlich Sehnsuchtsort. Auch um den Tod des Königs im Starnberger See ranken sich Legenden. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder doch Mord? »Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und anderen«, schrieb der Kini.