Die wirren Preise - Winterreise von Daniel Oberegger | Schuberts Winterreise neu vertextet | ISBN 9783741813450

Die wirren Preise - Winterreise

Schuberts Winterreise neu vertextet

von Daniel Oberegger
Buchcover Die wirren Preise - Winterreise | Daniel Oberegger | EAN 9783741813450 | ISBN 3-7418-1345-1 | ISBN 978-3-7418-1345-0

Die wirren Preise - Winterreise

Schuberts Winterreise neu vertextet

von Daniel Oberegger
Liebe Freunde des Wahren, Echten und Schönen!
Franz Schubert wurde als dreizehntes von sechzehn Kindern geboren. Von diesen
sechzehn Kindern wurden nur fünf älter als ein Jahr. Später ist auch er gestorben,
doch seine „Winterreise“ hat bis noch vor kurzem unsere Gemüter bewegt.
Inzwischen ist aber sogar schon die Postmoderne vorbei, und um die Winterreise
fürs 21. Jahrhundert wieder fit zu machen, wurde sie abgestaubt, aktualisiert und
ihr Design wieder auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht.
Die Upgrade- Version ist nun die Dahinterwiese- Verwirrkrise, und
dementsprechend heißt das erste Lied Verwirrung.