Wirksame Kommunikation für Produktmanager von Ulrike Laubner | Marktwissen aufbauen | Fakten liefern | Teamarbeit fördern | Akzeptanz steigern | ISBN 9783743100398

Wirksame Kommunikation für Produktmanager

Marktwissen aufbauen | Fakten liefern | Teamarbeit fördern | Akzeptanz steigern

von Ulrike Laubner, Katharina Brunner, Ludwig Lingg, Frank Lemser und Eduardo Lopes
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrike Laubner
Autor / AutorinKatharina Brunner
Autor / AutorinLudwig Lingg
Autor / AutorinFrank Lemser
Autor / AutorinEduardo Lopes
Buchcover Wirksame Kommunikation für Produktmanager | Ulrike Laubner | EAN 9783743100398 | ISBN 3-7431-0039-8 | ISBN 978-3-7431-0039-8

Wirksame Kommunikation für Produktmanager

Marktwissen aufbauen | Fakten liefern | Teamarbeit fördern | Akzeptanz steigern

von Ulrike Laubner, Katharina Brunner, Ludwig Lingg, Frank Lemser und Eduardo Lopes
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrike Laubner
Autor / AutorinKatharina Brunner
Autor / AutorinLudwig Lingg
Autor / AutorinFrank Lemser
Autor / AutorinEduardo Lopes
Der erste Ratgeber, der sich auf das Thema Kommunikation im Produktmanagement fokussiert. Produktmanager lernen verschiedene Methoden, um das Marktwissen zu steigern und ihre Akzeptanz im Unternehmen zu verbessern. Sie lernen neue Wege, um die Kommunikation an den Schnittstellen zu verbessern. Von Kundeninterviews, über die Priorisierung der Kundenanforderungen, über Präsentationen bis zur Produkteinführung und Teamführung.
Der Ratgeber zeigt typische Beispiele von Kommunikations-Schwierigkeiten und zeigt Lösungen auf. Das neue Wissen kann mit einfachen Übungen aus dem Ratgeber direkt trainiert werden. Von der neuen Kommunikations-Kompetenz profitiert das ganze Unternehmen: Die Geschäftsleitung trifft schneller Entscheidungen, die Entwicklungsabteilung entwickelt nach echten Marktbedürfnissen, der Vertrieb verkauft leichter die neuen Produkte, und die Mitarbeiter haben mehr Spass.