Zwanzigzweiundzwanzig oder Das Ende der Wolkenschieber von Albert Engelhardt | ISBN 9783743141506

Zwanzigzweiundzwanzig oder Das Ende der Wolkenschieber

von Albert Engelhardt
Buchcover Zwanzigzweiundzwanzig oder Das Ende der Wolkenschieber | Albert Engelhardt | EAN 9783743141506 | ISBN 3-7431-4150-7 | ISBN 978-3-7431-4150-6

Zwanzigzweiundzwanzig oder Das Ende der Wolkenschieber

von Albert Engelhardt
2022. Das Jahr, in dem Russland die Ukraine überfällt, die Pandemie immer noch nicht der Vergangenheit angehört und „die Wolkenschieber“ in alle Winde verstreut sind. 1977 waren Andreas, Connie, Benno und Dora als junge Studierende zum ersten Mal zusammen in der Bretagne. In den folgenden Jahrzehnten haben sie Illusionen verloren und doch an Träumen festgehalten. Nach vielen gemeinsamen Sommern waren sie 2007 zum letzten Mal zusammengekommen. Heute, nochmals 15 Jahre später, kämpfen sie mit der Zeitenwende und den Beschwernissen des Alterns. Sie haben neue Wege beschritten, sind enttäuscht worden, waren mutig und suchen weiterhin ihr Glück. Und die ihnen folgende Generation geht ihre eigenen Wege zu eigenen Zielen.