Die Alraune - Pflanze der Liebe, Pflanze des Todes von Angela Fetzner | ISBN 9783743175747

Die Alraune - Pflanze der Liebe, Pflanze des Todes

von Angela Fetzner
Buchcover Die Alraune - Pflanze der Liebe, Pflanze des Todes | Angela Fetzner | EAN 9783743175747 | ISBN 3-7431-7574-6 | ISBN 978-3-7431-7574-7

Die Alraune - Pflanze der Liebe, Pflanze des Todes

von Angela Fetzner
Kaum eine andere Pflanze ist seit der Antike mit so vielen Mythen und Sagen verwoben wie die Alraune.
Faszinierend und unheimlich zugleich. Verehrt und verteufelt. Aphrodisiakum und Omen des Todes. Heilmittel und Giftdroge. Glücksbringer und Unheilbote. Aus Sperma geboren und doch die Pflanze des Henkers und des Galgens.
Eine Pflanze zwischen Liebe, Leben und Tod - und ein Exempel dafür, wie eng Leben, Liebe und Tod im menschlichen Leben verknüpft und verbunden sind und wie nahe auch Glück und Unglück beieinander liegen.

Inhalt:
In diesem Buch erfahren Sie alles über den Einsatz der Alraune als Aphrodisiakum zur Steigerung der Lust - sei es ihre Anwendung in Liebestränken, Räucherungen oder in Salben.

Weiter werden Geheimnisse rund um die bizarre Entstehung und die gefährliche Ernte der Alraune gelüftet, ferner werden abstruse Verfälschungen der Alraune aufgedeckt. Natürlich werden alle medizinischen Anwendungsmöglichkeiten der Alraune von der Antike bis in die heutige Zeit geschildert.

Die Wirkweise der Pflanze im Körper wird beschrieben, insbesondere auch ihre psychedelischen Effekte.
Nun möchte ich Sie - liebe Leserin und lieber Leser - dazu einladen, mich auf die Reise zur atemberaubenden Geschichte und zu den Geheimnissen dieser faszinierenden Pflanze zu begleiten!
3. erweiterte Neuauflage 2019