Schleswig-Holstein. Weite Horizonte von Michael Ermel | Deutsch · Englisch | ISBN 9783743193673

Schleswig-Holstein. Weite Horizonte

Deutsch · Englisch

von Michael Ermel
Buchcover Schleswig-Holstein. Weite Horizonte | Michael Ermel | EAN 9783743193673 | ISBN 3-7431-9367-1 | ISBN 978-3-7431-9367-3

Schleswig-Holstein. Weite Horizonte

Deutsch · Englisch

von Michael Ermel
Der Spannungsbogen zwischen Historie und Zukunft inspirierte den Fotografen Michael Ermel, das Land zwischen den Meeren mit weiten Horizonten aus seiner Perspektive mit der Kamera wiederzugeben.

Er hat wunderbare Lanschaftsaufnahmen von Schleswig-Holstein gemacht. Ihn reizte zwar auch immer die technisch gelungene Aufnahme, jedoch erzählen seine Bilder oft eine Geschichte. Die für die jeweilige Region typischen Bilder, wie wir sie aus den unzähligen, teilweise sehr aufwändig gestalteten Bildbänden kennen, haben ihn nie interessiert.

Und doch hat es ihn immer angespornt, ein für die Landschaft markantes Wahrzeichen aus seiner Perspektive abzulichten. Herausgekommen ist dabei ein zweisprachiges Buch, in dem die eine oder andere inspirierende oder auch provozierende Aufnahme zu sehen ist. Manchmal muss man auch als Kenner der Region fragen: Ist das meine Stadt, mein See oder mein Platz?
Die Antwort ist immer: Ja! Verschiebe nur einfach deinen Horizont, oder ändere deine Perspektive.

Warum dieses Buch:

Leben und arbeiten wo andere Urlaub machen. Dieses altbekannte Motto war Michael Ermel nicht aussagekräftig genug, um seiner in aller Welt verstreut lebenden Familie zu erklären, warum er als selbstständiger Unternehmer ausgerechnet am nördlichsten Zipfel Deutschlands, in Schleswig- Holstein lebt.

So entstand die Idee das Land aus seiner Perspektive im Bild darzustellen.