Mittelstands-PR in Deutschland von Dagmar Schütte | Eine Studie zur Kommunikationsarbeit mittelständischer Unternehmen | ISBN 9783744501811

Mittelstands-PR in Deutschland

Eine Studie zur Kommunikationsarbeit mittelständischer Unternehmen

von Dagmar Schütte
Buchcover Mittelstands-PR in Deutschland | Dagmar Schütte | EAN 9783744501811 | ISBN 3-7445-0181-7 | ISBN 978-3-7445-0181-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Mittelstands-PR in Deutschland

Eine Studie zur Kommunikationsarbeit mittelständischer Unternehmen

von Dagmar Schütte
Viele mittelständische Unternehmen betreiben im besten Sinne PR – ohne dies jedoch so zu nennen. In anderen Unternehmen ist PR 'Chefsache' und somit schon aus strukturellen Gründen faktisch Nebensache. Beides spiegelt die Rahmenbedingungen im Mittelstand wider: Finanzielle und personelle Ressourcen sind oft begrenzt. Dagmar Schütte stellt in diesem Buch die Ergebnisse zweier repräsentativer Befragungen sowie einer Analyse der Internet-Auftritte mittelständischer Unternehmen vor. Erstmals werden dabei die Perspektive des Mittelstands und die des professionellen Kommunikationsmanagements zusammengeführt. Dabei zeigt sich, dass die Kategorien aus den Lehrbüchern der Public Relations die besonderen Bedingungen der Kommunikationsarbeit im Mittelstand nicht differenziert genug erfassen.