Langeweile | Zeit für ein unterschätztes Phänomen | ISBN 9783744512039

Langeweile

Zeit für ein unterschätztes Phänomen

herausgegeben von Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
Buchcover Langeweile  | EAN 9783744512039 | ISBN 3-7445-1203-7 | ISBN 978-3-7445-1203-9

Langeweile

Zeit für ein unterschätztes Phänomen

herausgegeben von Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
tv diskurs 79, 1/2017 Langeweile. Zeit für ein unterschätztes Phänomen Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u. a.:
Joachim von Gottberg: Einführung ins Titelthema »Langeweile«
Sebastian Hüsch: Zwischen Geschäftigkeit und Sinnentzug. Ist die Moderne langweilig?
Leonard Reinecke: Medien als selbstregulative Ressource. Zum Verhältnis von Langeweile und Mediennutzung
Gerd Hallenberger: Wie Gegensätze sich anziehen: Unterhaltung und Langeweile
Susanne Vollberg: Nie mehr Langeweile? Zum Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen
Michaela Brohm-Badry: „Spiel’s noch einmal, Sam“ ist auch keine Lösung
Kristina Kögler: Zähes Warten auf den Gong?. Das Phänomen Unterrichtslangeweile
Andre Wilkens: Keine Zeit für Langeweile
Klaus-Dieter Felsmann: Kolumne: Entdeckungen mit Opas Kino