Helle Nächte, dunkle Tage von Werner Leuschner | Das ewige Suchkind | ISBN 9783744821179

Helle Nächte, dunkle Tage

Das ewige Suchkind

von Werner Leuschner, herausgegeben von Stefan Heikens
Buchcover Helle Nächte, dunkle Tage | Werner Leuschner | EAN 9783744821179 | ISBN 3-7448-2117-X | ISBN 978-3-7448-2117-9

Helle Nächte, dunkle Tage

Das ewige Suchkind

von Werner Leuschner, herausgegeben von Stefan Heikens
Als achtjährige Halbwaise durch bloßen Zufall von seiner Familie getrennt und schwer traumatisiert, erlebt der kleine Wernerle das Ende des Zweiten Weltkriegs alleine und tief versteckt in Feindesland. Erst Jahre später wird er nach einer atemberaubenden Flucht zu ihnen zurückfinden können, doch da ist es für ihn bereits zu spät. Zwar überlebt er Hunger, Kälte und Erschießungen, doch auch siebzig Jahre später ist die Flucht für ihn noch lange nicht vorbei. Er ist ein Suchender geblieben, einer der letzten seiner Generation. In diesem Buch erinnert er sich in Form von Gedichten, Texten und Zeitdokumenten an seine Kindheit und erzählt erstmals seine ganze, unglaubliche Geschichte.