Zwanzig Sekunden Ewigkeit von Siegfried Langer | ISBN 9783744839198

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

von Siegfried Langer
Buchcover Zwanzig Sekunden Ewigkeit | Siegfried Langer | EAN 9783744839198 | ISBN 3-7448-3919-2 | ISBN 978-3-7448-3919-8

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

von Siegfried Langer
Alex erwacht. Es ist bitterkalt. Ein Kühlraum für Leichen, stellt sie entsetzt fest. Verzweifelt hämmert sie an die Tür und schreit um Hilfe. Aber niemand hört sie. Was ist passiert? Sie kann sich an nichts erinnern. Hat man sie für tot gehalten? Oder entführt und hier eingesperrt? Als sich die Tür schließlich öffnet, wird ihre Verwirrung noch größer, denn in diesem mysteriösen Haus ist nichts, wie es scheint. Nach und nach tauchen rätselhafte Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit auf und Alex versucht, die Puzzleteile an die richtigen Stellen zu legen. Doch je vollständiger das Bild wird, desto mehr zweifelt sie an ihrem Verstand. Und sie wünscht sich immer mehr, dass alles vergessen bliebe ...
Stimmen zum Roman:
"Ein Buch wünscht man sich so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Gelungen ist das Siegfried Langer, der mit 'Zwanzig Sekunden Ewigkeit' einen Thriller der besonderen Art schuf. Die Nerven der Protagonistin Alex - wie auch die des Lesers - liegen blank!„ (BILD)
“Den Spannungslevel setzt Langer bereits auf den ersten Seiten sehr hoch an, hält diesen lange Zeit auf diesem Level, um ihn dann am Ende nochmals steil ansteigen zu lassen.„ (Andrea Hübner, Literaturzeitschrift. de)
“ ... eine innovative Story, die mir in dieser Form, vor allem mit den Entwicklungen zum Finale hin, bislang noch nicht untergekommen ist. Getragen von kurzen und knappen Sätzen schickt Langer seine Hauptfigur durch sehr rätselhafte Geschehnisse, die ungemein atmosphärisch präsentiert werden.„ (Sebastian Hallmann, Stuffed-Shelves. de)
“'Zwanzig Sekunden Ewigkeit' ist ein Thriller der besonderen Art, ich habe bisher nichts Vergleichbares gelesen, die Art, wie die Story aufgebaut ist, ist für mich vollkommen neu gewesen und ich war sehr überrascht, aber auf sehr angenehme Weise." (Manuela Hahn, Lesenswertes aus dem Buecherhaus)