Doré ich komme! von Siegfried Newiger | Die beiden letzten Menschen | ISBN 9783745091540

Doré ich komme!

Die beiden letzten Menschen

von Siegfried Newiger
Buchcover Doré ich komme! | Siegfried Newiger | EAN 9783745091540 | ISBN 3-7450-9154-X | ISBN 978-3-7450-9154-0

Doré ich komme!

Die beiden letzten Menschen

von Siegfried Newiger
Ein Hubschrauberpilot verübt Fahnenflucht. Aus dem System der besonderen Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes. Um sich in die relativ unberührte Bergwelt zu flüchten. Weil er das Ende der Menschheit mit allen erdenklichen Grausamkeiten nicht miterleben will. Er schildert seine zunehmende Vereinsamung. Welche er im Gegensatz zu religiösen Einsiedlern der Vergangenheit ganz anders empfindet. Der französische Schriftsteller Jean de la Bruyère sagte das schon vor über 300 Jahren: „Nichts kann der Mensch weniger vermissen als den Menschen. Und ohne Liebe und Freundschaft kann man nicht mehr leben, wenn man sie einmal erlebt hat. Und die Verzweiflung über die eigene Dummheit wird größer, wenn man sie mit sich allein austragen muss.“ Weit nach seiner Vereinsamung kommt das Wunder LIEBE wieder zu ihm...