Henri kann nicht schlafen von Susanne Fülscher | Eine Gute-Nacht-Geschichte für große und kleine Leser ab 3 Jahren | ISBN 9783745922356

Henri kann nicht schlafen

Eine Gute-Nacht-Geschichte für große und kleine Leser ab 3 Jahren

von Susanne Fülscher, illustriert von Inka Vigh
Buchcover Henri kann nicht schlafen | Susanne Fülscher | EAN 9783745922356 | ISBN 3-7459-2235-2 | ISBN 978-3-7459-2235-6
Bühnenbild
Innenansicht

Henri kann nicht schlafen

Eine Gute-Nacht-Geschichte für große und kleine Leser ab 3 Jahren

von Susanne Fülscher, illustriert von Inka Vigh

Na, wer kann denn da nicht einschlafen?

Henri kann nicht schlafen . Papa sagt, er soll Schäfchen zählen . Aber die machen wilde Sprünge, und Henri muss kichern. Opa sagt, er soll Eiswaffeln zählen . Aber Henri schnappt sich ein Eis, isst es lieber auf und kann immer noch nicht einschlafen. Tante Marie sagt, er soll Frösche zählen . Doch die schlagen Salto auf Henris Kopfkissen und bringen ihn mit ihren Musikkünsten zum Lachen. 
Henri zählt und zählt, Geigen, Igel und Polizeiautos bis sein ganzes Zimmer voll ist.
Als Mama und Papa durch den Türspalt schauen , muss er das ganze Chaos schnel l unter der Decke verstecken … und schläft ein . Ob am nächsten morgen alles nur ein Traum war?

  • „Zu-Bett-Gehen“ mal anders erzählt
  • Einschlaf-Vorlesebuch für Klein und Groß mit vielen Details zum Entdecken für die „ gar nicht müden
  • Liebevolle Abzähl-Bilderbuchgeschichte, lustig illustriert von Inka Vigh