Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783746061146

Das wahre Leben von Billy the Kid

von Pat F. Garrett, bearbeitet von Maria Weber

Wer war Billy the Kid, und wie kam es, daß der Kleinstadtjunge einer der berüchtigtsten Banditen des Wilden Westens wurde?
Geboren im November 1859 als William Henry McCarty, begann Billy seine kriminelle Karriere bereits im Alter von zwölf Jahren, als er einen Mann im Zuge einer Kneipenschlägerei erstach. Danach fuhr er bis zu seinem Tode damit fort, Pferde und Vieh zu stehlen, zu spielen und zu morden. Er behauptete später, 21 Männer getötet zu haben, einen für jedes Jahr seines Lebens. Ob es wirklich so viele waren, ist nicht bekannt; aber es ist gewiss, dass er mehrere Männer getötet hat, dass er verhaftet und wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde, bevor er die verhängnisvolle Flucht wagte, die ihm letztlich nicht die ersehnte Freiheit, sondern den Tod brachte.
Mehr als 130 Jahre nach Billy the Kids Tod im Jahr 1881 erfreuen sich Bücher und Verfilmungen über diesen Gesetzlosen des Wilden Westens immer noch großer Beliebtheit. Und sie alle gehen auf eine Quelle zurück: „The Authentic Life of Billy the Kid“, jene spannende Biographie, die nur acht Monate nach seinem Tod ausgerechnet von dem Mann veröffentlicht wurde, der ihn tötete, Sheriff Pat Garrett.
Alle späteren Bücher und Verfilmungen, die sich auf Billy the Kid beziehen, basieren auf Garretts hier vorliegendem Buch, das uns Schritt für Schritt durch Billy the Kids Leben begleitet.

Deutsche Erstausgabe.

ISBN-Daten

Taschenbuch
200 Seiten
erschienen am
10.01.2018
ISBN-10
3-7460-6114-8
ISBN-13
978-3-7460-6114-6
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,90 €*

Buch teilen

Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon Pinterest Icon