Schwarze Schiffe von Nora Luttmer | Kommissar Ly ermittelt in Hanoi Kriminalroman | ISBN 9783746629070

Schwarze Schiffe

Kommissar Ly ermittelt in Hanoi Kriminalroman

von Nora Luttmer
Buchcover Schwarze Schiffe | Nora Luttmer | EAN 9783746629070 | ISBN 3-7466-2907-1 | ISBN 978-3-7466-2907-0
Leseprobe
krimi-couch.de: » Ein formidabler Debütroman mit elektrisierendem Handlungsort. « Jörg Kijanski

Passauer Neue Presse: Verdacht auf Serientauglichkeit. Wann gibt’s den zweiten Fall?

STERN: Regisseure, hier ist euer Stoff (…). > Schwarze Schiffe< ist das großartige Krimidebüt der Hamburger Autorin.

Szene Hamburg: Es ist ein Vergnügen ( Kommissar Ly) auf seinen Vespafahrten durch die Hitze der Nacht zu folgen.

Unbekanntes Medium: A perfectly thrilling holiday read

Schwarze Schiffe

Kommissar Ly ermittelt in Hanoi Kriminalroman

von Nora Luttmer
Tödliches Vietnam
Hanoi ist geschäftig, ruhelos und eng. Auf den Straßen wird gehandelt und gefeilscht. Korruption ist allgegenwärtig, und auch die Polizei verlangt Schmiergelder, wo es geht. In diesem Umfeld ermittelt Kommissar Ly. Die junge Frau, die im Hof eines taoistischen Tempels ermordet aufgefunden wurde, ist kaum älter als Lys Tochter, weshalb der Fall ihm besonders nahegeht. Die Frau ist über mehrere Tage misshandelt worden. Der Rechtsmediziner notiert als auffallend: Brandwunden von Zigaretten, auf dem Rücken eine Tätowierung in Form des chinesischen Glückszeichens. Bald führen die Ermittlungen auf die Spur von Hai Au, einem Mann, von dem es heißt, er habe in allen möglichen illegalen Geschäften seine Finger im Spiel.
Kommissar Ly, Mitte vierzig, Einzelgänger und Vespa-Fahrer, im Kampf gegen Korruption und Verbrechen.